4

VCP5 – done

Posted by Thorsten on 6. März 2012 in Allgemein, Virtualisierung, VMWare |
vcp5

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber immerhin kann ich mir was neues auf die Fahne schreiben :)

Hilfreich war hier definitiv die hinterlegten Links zum Blueprint und alles ausprobieren!!!

Schlagwörter: ,

4 Comments

  • Bug sagt:

    Darf man fragen, bei welchem Schulungsunternehmen der VCP gemacht wurde? :=) Ich stehe auch davor und will den VCP im Herbst angehen. Hast du die Prüfung gleich im Anschluss gemacht oder ein paar Wochen später?

    Ich persönlich werde wohl die Prüfung später machen, da es die erste Prüfung im Bereich VMWare sein wird.

    Gruß
    Bug

    PS. Schöner und hilfreicher Blog

  • Thorsten sagt:

    Hi Bug,

    Die VCP Zerti kannst du bei jedem Person VUE Center in deiner Umgebung ablegen. Ich glaube du meintest die Schulung, und da ich selbst VMware Instructor (also Trainer) bin hab ich die Schulung selbst vorher auch das ein oder andere Mal vorbereitet bevor ich die Zerti abgelegt habe.
    Ich arbeite bei http://www.addon.de und wir bieten auch die ganzen VMware Schulungen im Trainingskatalog an.
    Ich würde absolut davon abraten die Zerti direkt nach der Schulung zu schreiben!
    1. Schulung machen, Voraussetzung seitens VMware das man die Zerti machen darf
    2. In einer eigenen VMware Spiel- oder Trainingsumgebung ausprobieren, üben, testen bis man es nicht mehr sehen kann
    3. Zur Zerti anmelden und die richtigen Kreuze machen ;-)

    Gruß Thorsten

  • Bug sagt:

    Hallo Thorsten,

    danke für die Infos, ich arbeit ja mittlerweile knapp 2 Jahre mit VMWare, habe halt nur nie die Schulung bzw. Zertifikat gemacht, aber das mit der Spielwiese und ausprobieren wollte ich auf jeden Fall machen.

    Danke auch für den Link, wo wir die Schulung machen (sind 3 Kollegen) steht noch nicht wirklich fest, daher schaue ich mir gerne auch die Seite und Angebote von euch an.

    Gruß
    Jens

  • Thorsten sagt:

    Nur noch als kurze Info hierzu:
    Damit du eine VMware Zertifizierung ablegen kannst musst du an einem der offiziellen VMware Kursen teilgenommen haben. Das schreibt VMware vor. Siehe hier: http://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.cfm?plan=17374&ui=www

    Viel Erfolg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2009-2014 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.2.4.1, from BuyNowShop.com.